Probleme beim Abrufen von E-Mails [erledigt]

  • Hallo,
    habe nun auch endlich den Outlook Express von meinem Rechner geschmissen und TB runtergeladen, in der hoffnung, dass alles einfacher, sicherer und besser wird.
    Hat auch alles zunäcst wunderbar geklappt, Adressbuch importieren usw. völlig problemlos.
    Leider klappt das alles entscheidende, nämlich das Abrufen von E-Mails nicht.
    Beim Versuch E-Mails vom POP3-Server abzurufen erscheint eine Fehlermeldung "Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung."


    Was muss ich da anders einrichten, damit die Mails abgerufen werden? Die sammeln sich nämlich nur auf dem Account.


    Danke schonmal,
    LG

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Menü Extras Konteneinstellungen, Servereinstellungen, Verbindungssicherheit auf keine stellen, Kontrollkästchen sichere Authentifizierung verwenden deaktivieren.