mit tb 3.01 archivieren

  • meine emails gehen über einen webmailer. ich möchte die emails teilweise archivieren, mit dem befehl "archivieren" der in der emailleiste steht. ich weiss aber nicht wohin die emails archiviert werden und wie die emails einfach wieder aus dem archiv geholt werden.
    ist "speichern unter..." die einfachere Methode?

  • Hallo errut, <ein Gruß ist immer gerne gesehen


    du kannst den Ort der Archivordner in Extras>Konten-Einstellungen für jedes Konto unter Kopien & Ordner festlegen.
    Die Mails werden dabei in TB in die entsprechenden Unterordner verschoben.
    Mit "speichern unter..." werden die Mails auf der Festplatte außerhalb von TB gespeichert.
    Und ganz Mailordner/Strukturen kann man mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) exportieren

  • heisst das dass das archiv von tb nicht aufgerufen werden kann - wie zb mit öffnen etc?

  • Zitat


    heisst das dass das archiv von tb nicht aufgerufen werden kann - wie zb mit öffnen etc?

    von welcher Variante sprichst du?
    Warum kopiert du nicht einfach mal eine Mail in einen anderen Ordner und probierst das einfach aus?



    Btw: ist deine Shift-Taste defekt? :rolleyes: