BBC-Einstellung für Verteiler [erledigt]

  • Guten Tag,


    Thunderbird
    Provider Freenet.de
    und ARCOR.de


    ich habe eine Menge Adressen, die ich regelmässig mit Informationen "bedienen" möchte.


    Hierzu habe ich mir mehrere Listen mit je bis zu 80 Adressen angelegt.
    Nun gehe ich auf eine Liste, wähle die ca 80 Afressen uas und klicke auf Verfassen.


    Es öffnet sich das Versandfenster, in denen auch sämtliche Adressen aufgeführt sind.


    Allerdings möchte ich die Nachrichten unter BBC versenden, nicht an AN.


    Somit muss ich jede Adresse manuell auf BBC umstellen.


    gibt es eine Möglichkeit diese Umstellung in einem einfachen Schritt auszuführen?


    vielen Dank,


    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,


    alfred

  • Schönen Nachmittag!


    Du kannst eine Verteilerliste im Adressbuch erstellen und die im BCC-Feld aufrufen.
    Du kannst aber auch die Erweiterung
    Mail Merge
    installieren, da werden dann die Mails einzeln an die Leute verschickt und niemand sieht die anderen Adressen, natürlich wäre es schon nett, einen Vermerk anzubringen, dass die Mail an mehrere Leute verschickt wird.

  • hallo Rothaut,


    mail marge ist installiert.


    gibt´s vielleicht auch irgendwo eine "idiotensichere" Anleitung dazu?


    Gruss aus dem verschneiten Norden


    das unter BBC funzt nicht.


    ich kann nur AN oder CCC versenden

  • Hallo nochmal!


    Mail Merge ist so simpel, dass es sogar ich auf Anhieb begriffen habe :-)
    Du verfasst Deine Mail, schreibst deine zig Adressen irgendwohin also kann auch cc-Feld sein, dann gehst Du ins Dateimenü auf Marsmail und die Mails werden einzeln in den Postausgang eingelagert.
    Von dort werden sie dann einzeln verschickt, wenn Du im Dateimenü auf Nachrichten aus dem Posteingang jetzt senden gehst.

  • wouw.


    das klappt tatsächlich.


    ist wirklich einfach.


    ´ne prima lösung.


    vielen, vielen dank!!!


    alfred! :flehan: :flehan: