1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zwei Probs nach Update auf 3.0.1

  • geku-bw
  • 13. Februar 2010 um 20:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • geku-bw
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    22. Dez. 2006
    • 13. Februar 2010 um 20:30
    • #1

    Moijn;

    ich habe die letzten Tage 4 familiäre Rechner auf 3.0.1 geupdatet ... 2 ohne Probleme (XP Pro), 2 mit Überraschungen (XP Home) ... alle einfach "drübergebügelt".

    Der eine Home-PC lässt den User nicht mehr auf seine Daten zugreifen, es kommt eine Anzeige wegen "Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initalisiert werden usw.". Wenn ich die Meldung bestätige startet TB zwar, aber kein Zugriff auf Mails oder Adressen (der Pfad zum Profil ist aber korrekt vorhanden). Gebe ich dem User Admin-Rechte ist alles prima, aber nicht Sinn der Sache.

    Beim zweiten Home-PC hat das Update auf 3.0.1. unter Admin-Anmeldung geklappt, allerdings will er jezt nochmals als User updaten und bekommt das nicht gebacken ... das Update bricht ab und TB erklärt, das ginge so nicht, es müsse wohl noch eine andere Version auf dem PC laufen (nada, mein Freund).
    Hier befürchte ich, dass es zu Problem 1 kommt, wenn ich die vorhanden Version nochmal deinstalliere und neu aufspiele.

    Hat jemand eines dieser Probleme schon mal gehabt?

    Danke vorab!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™