1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neu-Installation und das "alte" läuft noch

  • PAndre
  • 14. Februar 2010 um 13:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • PAndre
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Feb. 2010
    • 14. Februar 2010 um 13:38
    • #1

    Windows XP TB 2.0 und 3.0
    Nachdem ich eines von zwei Profilen in TB löschen wollte/habe, war TB incl. aller emails weg. Nirgendwo zu finden. Also habe ich mich damit abgefunden, TB 3.0 herunter geladen und installiert.
    Beim Start kommt die Meldung "TB läuft noch, erst Prozess beenden oder Computer neu starten, dann TB neu starten".
    Das TB noch läuft war nirgends zu finden, also habe ich TB deinstalliert, alles was von TB noch da war manuell gelöscht und TB 3.0 neu installiert.
    Gleiche Meldung, auch nach mehrmaligem Neustart des Computers.

    Wie kann ich das laufende TB (was nirgendwo erkenntlich ist) beenden?
    Gab es so ein Problem schon einmal?

    Hier die Originalmeldung:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
    Unter "Laufende Prozesse" und unter "geöffneten Dateien" nichts zu finden, was auf TB hinweist.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2010 um 11:36
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, PAndre! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Die Fehlermeldung kommt auch, wenn in der Datei profiles.ini im Anwendungsordner ..\thunderbird\.. auf ein nicht vorhandenes Profil verwiesen wird
    Starte TB mit dem Profilmanager, dann Profil erstellen und bei Ordner wählen den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) anklicken und dann fertigstellen.
    Unter Punkt 11 der Anleitung steht alles zum Profil, wo man es findet etc.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™