1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Auch mein Profil verloren. [erledigt]

  • lionheart777
  • 15. Februar 2010 um 15:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lionheart777
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Feb. 2010
    • 15. Februar 2010 um 15:08
    • #1

    TB 3.0.1 / Windows Vista

    Nach einem PC-Absturz war beim Neustart bis auf das Adressbuch alles weg: Mails, Konten, Termine, Aufgaben... :steinigung:
    Der Ordner Appdata/Roaming/Thunderbird/Profiles enthält den Ordner ow2hc306.default und der enthält mit über 800 MB wohl noch meine Daten. Aber wenn ich über den Profilmanager ein neues Profil anlege und als Ordner diesen Ordner angebe bringt das nicht.
    Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt-Anleitung? Ein echtes Backup habe ich nicht.

    In dem besagten Ordner gab es 3 mal die Datei prefs.js (prefs.js, prefs-1.js und prefs-2.js). prefs-2.js ist defekt, iess sich zwar öffnen aber nicht löschen. Mit einem Spezialprogramm konnte ich die Datei aber entfernen. Geholfen hat das auch nicht. Die prefs.js die nun noch in dem Ordner ist enthält scheinbar noch alle Konten.

    Hat jemand Tipps?

    Danke und Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2010 um 17:57
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, lionheart777! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    In dem besagten Ordner gab es 3 mal die Datei prefs.js (prefs.js, prefs-1.js und prefs-2.js). prefs-2.js ist defekt, iess sich zwar öffnen aber nicht löschen

    wie hast du die geöffnet und warum willst du die löschen, damit kannst du vermutlich dienen TB wieder zum Leben erwecken :rolleyes:
    Beim Absturz wurde wahrscheinlich die Datei prefs.js zerstört und neu angelegt, dann kennt TB nur die Adressen und Addons, aber keine Mails etc.
    Wenn du nun aber eine der Sicherungskopien prefs-x.js in prefs.js umbenennst und dann TB startest, kann alles wieder ok sein...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lionheart777
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Feb. 2010
    • 15. Februar 2010 um 19:06
    • #3

    Jau, hab prefs-1.js in prefs.js umbenannt und alles ist wieder da, vielen Dank! :zustimm:

    Hatte die Dateien mit dem Editor geöffnet und wollte die prefs-2.js löschen, weil sie offensichtlich kaputt war.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Februar 2010 um 09:50
    • #4

    Schön, dass das dann geklappt hat. Was bezeichnest du denn als "offensichtlich kaputt"?

    Btw: Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lionheart777
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Feb. 2010
    • 16. Februar 2010 um 12:08
    • #5

    naja, ich wollte die datei verschieben oder löschen, und er hat mir immer gesagt, dass das nicht geht, weil die datei beschädigt ist und kein zugriff möglich ist. wie gesagt, hab es dann mit nem speziellen Tool von Malwarebytes gelöscht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™