Thunderbird läuft im abgesicherten Modus [Erledigt]

• Hallo zusammen,

ich hatte ein großes Problem mit dem Importieren eines alten, gesicherten Thunderbird-Profils
    auf einen neuen Rechner (Windows 7 - 64bit - thunderbird 3.0.1). Jetzt läuft thunderbird zwar,
    aber im abgesicherten Modus.
    Ich habe zuletzt thunderbird neu installiert, vor dem Öffnen im Profile-Manager ein Standard-User-Profil
    angelegt und die Ordner und Datei aus meinem alten Profile in den neuen Profilordner gekopiert. Die
    profile.ini und die .dat Datei habe ich so gelassen.

Ist das mit dem abgesicherten Modus o.k. oder habe ich bzw. kriege ich wieder Probleme?

• Hallo Marley8868

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Der abgesicherte Modus =>Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) ist nur eine Möglichkeit, TB im "Urzustand" ohne Addons/Themes zu starten, um dabei zu prüfen, ob Fehler an Addons etc. liegen.
    Wenn es also so geht, musst du gemäß der oben von mir verlinkten Anleitung vorgehen.

• Hallo rum.

Vielen Dank für die schnelle Nachricht und das Willkommen.
    Hab jetzt alles nochmal nachgeschaut. Ich habe thunderbird im Normalmodus
    sowie im abgesicherten Modus unter Start\Programm\MozillaThunderbird.
    Beide Versionen laufen jetzt und in beiden sind keine Add-ons aktiviert oder
    Erweiterungen enthalten. Unter Theme finde ich auch nur das Standard-Theme.
    Ich arbeite nur mit einem Profile.

Im Ordner Programm finde ich allerdings nur die normale Version von thunderbird.
    Wieso zeigt er mir aber über Start\Programm\MozillaThunderbird auch die abgesicherte
    Version an und wo lösche ich die?
    Bin leider in diesen Sachen Laie.

• Hallo,

Zitat

Im Ordner Programm finde ich allerdings nur die normale Version von thunderbird.
    Wieso zeigt er mir aber über Start\Programm\MozillaThunderbird auch die abgesicherte
    Version an und wo lösche ich die?

es gibt keine zwei Versionen. Thunderbrid startet, wenn du den SafeMode (=abgesicherter Modus) wählst, halt nur in seiner Originalversion ohne Addons etc. mitzuladen..