TB 3.0.1 mit t-online auf Windows XP [erl.]

  • Hallo,


    bin neu hier und habe vor, TB 3.0.1 mit T-Online zu betreiben.


    Seit vielen Jahren arbeite ich mit Eudora und einen kleinen Internet-Provider (aranea.de). Jetzt ist aranea anscheinend kaputt und ich habe auf meine t-online Adresse gewechselt. Die T-online Software nervt mit viel Werbung, so dass ich an TB gedacht habe, obwohl ich sonst damit keine Erfahrung habe.


    Habe schon mitgekriegt, dass bei TB der Posteingangsserver popmail.t-online.de heisst und beim Ausgang smtpmail.t-online.de. Gibt es sonst was besonderes zu beachten?


    Danke in voraus,


    Pete

  • Hallo Pete


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hmm, du musst bei T-Online das E-Mail Passwort anlegen und der Abruf funktioniert nur dann einwandfrei, wenn du auch T-O. als Internetprovider hast und über den Zugang online bist.
    Sonst benötigst du das kostenpflichtige E-Mailpaket.
    Wenn du also sowieso eine neue E-Mail-Addy bekannt machen musst, nun, ich würde mich dann mal nach anderen freemail-Providern umsehen :rolleyes:

  • Hallo rum,


    bin schon länger Kunde bei T-online, das e-mail funtkiionnert, habe es bis jetzt nur selten benutzt. Jetzt will ich aber ganz auf T-online umsteigen.


    Gruß


    Pete

  • Hallo rum,


    Ja, bin im Internet über TO (Router).


    E-mail klappt gut mit TO Software - TO Browser > e-mail. Kann Mails senden und empfangen.


    Habe jetzt TB 3.0.1 installiert und Konto angelegt ohne Problem, mit folgenden Einstellungen :


    Server (POP) - popmail.t-online.de
    Sichere Authentifizierung : deaktiviert
    Benutzername - wie bei TO Software
    Postausgangsserver - T-Online e-mail Paket - smtpmail.t-online.de (Standard)
    Server - smtpmail.t-online.de
    Port 25
    Benutzername - wie bei T-Online software
    Sichere Authentifizierung : nein
    Verbindungssicherheit : keine


    Jedesmal wenn ich versuche, ein Mail zu senden oder abrufen mit TB, wird zuerst nach PW gefragt. Ich gebe derselber PW wie bei TO Software ein, dann kommt immer "iinvalid login"
    Hast du eine Idee, was ich falsche mache?


    Danke,


    Pete

  • Hallo Pete,
    ich bin, nach dem Update auf TB Version 3.0.1, auch über ein Passwort Problem gestolpert (Fehlermeldung: "Invalid Login"). War aber mein Fehler!
    Hast Du daran gedacht, dass das Passwort für den POP3 Server nicht identisch mit Deinem T-Online Passwort ist?


    Ist nur so eine Idee, da ich gerade den Fehler gemacht habe. ;-)


    Gruß, Gatti

  • Hallo und guten Tag,


    Zitat von "Pete"


    Benutzername - wie bei T-Online software

    im Gegensatz zur T-O-Software muss aber die gesamte E-Mailadresse genommen werden!
    Und bitte den Hinweis von Gatti beachten!

  • Hallo zusammen,


    ja, im Moment ist mein T-online Passwort identisch mit dem E-mail Passwort. Werde versuchen, das zu ändern.


    Gruß,


    Pete

  • Es klappt endlich!!! Hoorah!!! :):)


    Das war es, mit zwei Passworter.


    Danke für Eure Hilfe,


    Gruß


    Pete

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!