Auf Antwort wartend

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, Mails so zu verfassen, dass man diese als Liste erhält und sie markiert werden, wenn Sie beantwortet wurden?


    Ich sende z.B. Anfragen an meine Lieferanten und möchte daran erinnert werden, wenn diese beantwortet werden, bzw. ob noch Anfragen offen sind.


    Danke schon mal für eure Antworten


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst einen Ordner z.B. "Offene Anfragen" erstellen und die Mails dort rein kopieren, sie liegt dann also im gewünschten GesendetOrdner und hier. Dann erstellst du einen virtuellen Ordner, der dir den Inhalt des Ordners "Offene Anfragen" und Posteingang gleichzeitig anzeigt.
    Sobald die Anfrage erledigt ist, kannst du die Mail lschen, da sie ja noch im Ursprungs-Gesendet Ordner liegt.
    Alternativ wäre auch die Vergabe von Schlagworten möglich, die Mails kann man dann wiederum per virt.O. anzeigen lassen.

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Momentan löse ich es, indem ich das lightning-Plugin verwende und aus der mail eine Aufgabe erstelle.


    geht auch.
    Ich dachte nur, dass es so einen Art Status gibt, den man wählen kann.