1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kontakt kann nicht wiederhergestellt werden [erledigt]

  • ThunderDuck
  • 18. Februar 2010 um 10:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ThunderDuck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Feb. 2010
    • 18. Februar 2010 um 10:31
    • #1

    Hallo,
    ich bin aktuell von Outlook auf Thunderbird 3 umgestiegen und habe folgendes Problem:
    Versehentlich habe ich im Adressbuch mit der Taste [Entf] einen Kontakteintrag gelöscht.
    Über das Menü "Bearbeiten"-"Rückgängig" konnte ich den Kontakt nicht wiederherstellen. Ebenso habe ich keinen Papierkorb gefunden, aus dem ich den Kontakt wieder ins Leben hätte rufen können. Der Thunderbird-Mail Papierkorb ist ebenso leer.
    Mit der Hilfesuche unter den Begriffen "Kontakt wiederherstellen" u.ä. habe ich nichts gefunden, da es immer um die Wiederherstellung von Mails und nicht von Kontakten ging.

    Kann mir jemand helfen, wie ich so einen versehentlich gelöschten Kontakt wieder in mein Adressbuch bekommen?

    Gruß
    DonnerEnte

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Februar 2010 um 11:50
    • #2

    Hallo DonnerEnte

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich fürchte, da hast du keine Chance, wenn du nicht ein Backup des Profilordners vorliegen hast :pale:
    Aber du hast doch die Daten vermutlich noch in O vorliegen, oder?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ThunderDuck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Feb. 2010
    • 18. Februar 2010 um 13:35
    • #3

    Hallo rum,
    zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das finde ich aber heftig, dass ein Druck auf "Entf" ohne Rückfrage alles Markierte im Adressbuch unwiderruflich löscht.
    Natürlich habe ich noch ein Backup von OLK und auch den Profilordner als Backup. D.h. beim zurückspielen des Profilordners, dass ALLE Änderungen seit dem letzten Backup damit auch über den Jordan sind - oder kann ich aus dem Profilordner auch nur einen einzelenen Datensatz (Kontakteintrag) wiederherstellen?
    Gruß
    DonnerEnte

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Februar 2010 um 13:49
    • #4
    Zitat


    Das finde ich aber heftig, dass ein Druck auf "Entf" ohne Rückfrage alles Markierte im Adressbuch unwiderruflich löscht.

    da gebe ich dir Recht :rolleyes:

    Zitat


    Natürlich habe ich noch ein Backup von OLK und auch den Profilordner als Backup.


    Du kannst nun folgendes tun: lege in TB eine neues Adressbuch an, dann beende den Donnervogel.
    Im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) findest du nun eine neue Datei abook-*.mab.
    Dann kannst du aus dem alten Profilordner die abook.mab in das neue Profil kopieren und dabei den neuen Namen verwenden.
    (wenn du die Adressen aus O importiert hattest, liegt die Adresse vermutlich in der Datei impab-*.mab)
    Dann findest du die Adressen in TB wieder und kannst sie in ein anderes Buch kopieren und das neue AB wieder löschen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ThunderDuck
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Feb. 2010
    • 18. Februar 2010 um 21:26
    • #5

    ok, werde ich so machen. besten dank, rum!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™