Thunderbird 3-Suche [erledigt]

  • Liebe Helfenden!
    Ich habe soeben Thunderbird 3.0.1 installiert und muss sagen, ich bin ganz angetan, :D insbesondere von der neuen Suchfunktion, die einem in einer linken Spalte noch einmal Verfeinerungsmöglichkeiten gibt (mit Anhang, von mir/an mich usw.). Das einzige blöde Problem, dass ich habe, ist folgendes:
    Wenn ich eine Mail von einem Bestimmten Absender (z.B. Harry) suche, gebe ich in das Suchfeld rechts oben "Harry" ein. Dann öffnet sich ein neues Tab, wo ich auswählen kann, ob ich Mails "an mich" suche (ja.) und ob harry@harry.de als Kontakt darin auftauchen soll (ja.). Leider bekomme ich jetzt auch alle Mails aufgelistet, in denen Harry zwar als Nebenempfänger aufgeführt ist, die aber von anderen Absendern stammen. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Addon, das mir die Auswahlmöglichkeit einräumt, nur Mails "von Harry" "an mich" zu suchen?


    Verbindlichste Grüße,


    Cocos =)

    Einmal editiert, zuletzt von Cocos ()

  • Hallo,


    das geht.


    1. Du hast die Möglichkeit, mit Klick auf den Pfeil im Suchfeld zu filtern - jedoch nur für den momentanen Ordner


    2. Teste mal die Erweiterung Expression Search (Erlaubt im Suchfeld das Suchen nach Audrücken. Gibt man z.B. ein ""from:fred to:tom attachment:yes", findet man alle Nachrichten von Fred an Tom, die einen Anhang haben - die Suche ist im aktuellen Ordner oder auch über alle Ordner möglich)

  • Hey allblue!
    Vielen Dank für die Hilfe, Expression-Search ist ziemlich genau das, wonach ich gesucht habe. Schade nur, dass sich bei dieser Suche nicht so ein neues, hübsches Tab mit weiteren Einstellungs- und VErfeinerungsoptionen öffnet ;)