Geändertes "Mailverhalten" nach Update auf Tb 3.0[erl.]

  • Ich stehe vor der Herausforderung, folgende Einstellungen in Thunderbird 3.0 vorzunehmen, die in der Version 2.0 so vorhanden waren und bitte um Unterstützung (wo stelle ich das ein?):
    1. Beim Antworten soll der Antworttext VOR der Ursprungsmail erscheinen (jetzt: danach)
    2. Die Antwortmail soll in demselben lokalen Ordner abgelegt werden wie die Ursprungsmail (jetzt: Gesendet).
    Vielen Dank !
    Gruß, Stephan

  • Hallo Stefan,


    und willkommen im Forum!


    zu deinen Fragen:


    1.) Auch für Leute, die unbedingt im ToFu-Stil schreiben wollen, gibt es im TBv3 die Möglichkeit, dies unter Kontoeinstellungen >> Verfassen und Adressieren >> Verfassen ... wie gewünscht einzustellen. Genau so, wie auch bei TBv2 ... .
    2.) Und unter Kontoeinstellungen >> Kopien und Ordner gibt es die Option "Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern"


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!