2x Thunderbird starten und unterschiedliche Konten abrufen

  • Moin moin,,


    ich möchte zwei mal Thunderbird starten können, allerdings jeweils andere E-Mail-Konten abfragen.


    Dachte mir ich installiere einfach eine neue Version von Thunderbird in ein anderes Verzeichnis und dann richte ich das neue Konto ein, ABER irgendwie greift die neue Installation auch auf die "alten" Postfächer zu.


    Wer kann mir eine Lösung nennen?
    Einmal nur mit GMX und einmal nur mit WEB.de


    Danke für die Antworten, Lars

  • Hallo Lars


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat

    Dachte mir ich installiere einfach eine neue Version von Thunderbird in ein anderes Verzeichnis

    tja, das geht so nicht , da TB Programm und Daten trennt und automatisch wieder auf die Daten zugreift.
    Aber du kannst mit dem Profilmanager einfach ein neues Profil erstellen und dann TB immer mit dem Profilmanager starten und auswählen.


    Schau mal in der Anleitung unter Punkt 11 nach.