Neue emails verfassen als Reintext (plain text) [erl.]

  • Hallo


    Nachdem ich das Pulldownmenu EXTRAS > EINSTELLUNGEN rauf und runter abgesucht habe und auch hier im Forum nicht fündig geworden bin, platziere ich hier meine Frage:


    Ich kann HTML-emails nur wenig abgewinnen. Ich bevorzuge es, selbst Reintext-emails zu verfassen.
    Was ich nachfolgend suche, konnte ich mit meinem bisherigen email-Programm machen - und deshalb vermisse ich diese Funktionalität.


    • Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich eine neue email verfasse (also nicht auf bestehende antworte oder weiterleite, sondern eine neue verfasse), diese nicht als HTML- sondern als Reintext-email daherkommt?
    • Klickt man bei einer HTML-email auf Antworten oder Weiterleiten. Kann man anschliessend diese zu verschickende email in eine Reintext-email umwandeln?


    Ich verwende TB 3.0.1


    Gruss, Pepe

  • Hallo,
    ja, wenn in allen deinen Konten in den Konteneinstellungen, "Verfassen & Adressieren", HTML aktiviert hast.
    Bei Ausnahmen den Link von alfie186.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw