Hintergrund für den Nachrichtentext

  • Thunderbird version 3.01
    Beim verfassen einer Nachricht möchte ich gern ein Hintergrundblid einfügen (nur zart) auf dass ich dann den Text schreibe.
    Habe schon sehr viel bei Euch gelesen, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Ich stell mir dass so vor wie beim abeiten mit verschiedenen Ebenen.
    Wenn Ihr das Thema schon einmal abgearbeitet habt, helft mir bitte die Stelle zu finden.
    oldiman

  • Hallo und willkommen im Forum!
    HTML-Mails sind nicht gerade ein beliebtes Thema hier im Forum.
    Darum ganz kurz:
    Im HTML-Verfassenfenster einmal in das Textfenster klicken, dann auf Format, "Seitenfarben und Hintergrund" auf "Durchsuchen" klicken und den Pfad für die Grafik suchen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw