Mails von IMAP-Ordner in anderen IMAP-Ordner verschieben

  • Hallo,


    hier wurde mir schonmal richtig toll geholfen also hoffe ich dass es auch hierfür eine Lösung gibt ;)


    Habe bei Web.de den Ordner "Freunde und Bekannte"; "Unbekannt" und "Spam".
    Mein iPhone kann keine IMAP-Unterordner abrufen und check nur den Ordner "Inbox" aka "Freunde und Bekannte".
    E-Mails die in "Unbekannt" landen verpasse ich so unterwegs regelmäßig.


    Daheim läuft aber mein Thunderbird welcher die Mails checkt.


    Kann man ihn so einstellen dass er die Mails aus dem IMAP-Ordner "Unbekannt" nach "Freunde und Bekannte" verschiebt? Ich meine echtes Verschieben, kein Kopieren.
    Alternativ ginge noch kopieren und die Mails im Ordner "Unbekannt" als gelesen zu markieren.



    Bin für jede Antwort dankbar!

  • Natürlich; klar.
    Das Problem ist nur dass sich die Filter nicht speziell auf den Ordner "Unbekannt" anwenden lassen.


    Habe es nun so gelöst: ein seperater Account ruft nur den Ordner "Unbekannt" per POP3 ab (lässt sich bei Web.de so einstellen).
    Nun kommt mein Filter zum Zuge: Er ist nur auf den Posteingang des POP3-Accounts angelegt und verschiebt die Mails in den Posteingang des IMAP-Kontos und somit auch direkt nach "Freunde und Bekannte" :)



    Werde mal sehen wie sich der Filter schlägt.


    Seht ihr noch wo Probleme?