Ordner im Netzwerk

  • Ich habe mich seit 2 Tagen mit Thunderbird beschäftig und finde es ist alles logisch aufgebaut.
    Meine Frage:
    Ich habe in meinem Homenetzwerk eine LAN HDD auf welche die ganze Familie zugreift. Die lokalen Ordner befinden sich auch dort. Kann man gemeinsam auf diese zeitgleich zugreifen oder nur immer ein User? :?:

  • Hallo Olaf K. und willkommen im Forum,


    ich denke, dass TB es nicht merkt, wenn schon eine Instanz auf die Daten zugreift. Insofern kein Problem. Aber: Sollten zwei Instanzen gleichzeitig schreibend darauf zugreifen, sehe ich die hohe Gefahr eines Datenverlustes. Daher nicht zu empfehlen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Outlook speichert ja alles in der Outlook.pst. Wenn einer drin ist und der zweite startet Outlook kann ich schon scan.pst ausführen, weil gar nichts mehr geht. Exchange will ich nicht, weil da nur noch ein Rechner sinnlos Strom frist.
    Ich werd`s einfach mal ausprobieren. :gruebel:

  • TÄGLICHES S I C H E R H E I T S B A C K U P :!::!::!::!:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite