Problem mit Verfassen beim Wechsel des Absendekontos

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich mit TB 3.0.1:


    Ich bekomme eine E-Mail an Konto X, das Konto X hat u. a. die Einstellung "Nachrichten im HTML-Format verfassen". Nun klicke ich auf "Antworten" und das Dialogfenster zum Verfassen der Antwort erscheint. Soweit, so gut.


    Wenn ich nun aber oben im Verfassen-Dialogfenster den Absender ändere und stattdessen Konto Y wähle, bei welchem die Nachrichten nicht im HTML-Format verfaßt werden, dann ändert sich der Dialog zum Beantworten der E-Mail nicht, er bleibt auf den Einstellungen für das ursprüngliche Konto X bestehen, d. h. ich verfasse die E-Mail nun im HTML-Format, obwohl Nachrichten von Konto Y eigentlich nicht im HTML-Format verfaßt werden sollten. Die E-Mail wird dann zwar korrekt vom Konto Y verschickt, ist aber tatsächlich in HTML erstellt (wie bei Konto X eingestellt) und kommt auch im HTML-Format beim Empfänger an.


    In meinen Augen ist das mindestens eine unglückliche Lösung, wenn nicht gar ein echter Fehler. Oder mache ich etwas falsch?


    Grüße,


    Lagopus.

  • Hallo Lagopus,


    TB schaltet ein einmal geöffnetes Fenster nicht so einfach um :rolleyes:
    Du kannst aber entweder gleich den Button Antworten zusammen mit Shift anklicken, dann wird das Format umgeschaltet oder, wenn du bereits im HTML-Fenster bist, mit Einstellungen>Format>ReinText
    Aber anders herum, also von ReinText auf HTML geht der zweite Weg nicht.


    Btw: wenn du im Fenster einer HTML-Mail keine HTML-Formatierungen verwendest, sendet TB auch nur als ReinText ;)