Nachrichtenbereich, Archiv und Taps!?

  • Hallo,


    ich hab vor 2 Tagen die neuste Thunderbird Version installiert (3.0.1) und habe direkt drei Fragen bzw. Probleme. Das nervigste zuerst:
    1. Ich benutze Thunderbird mit 2 googlemail IMAP Konten. Durch das Archiv bekomme ich immer bei einer Nachricht zwei E-Mail in dem kleinen Popupfeld unten links angezeigt. Und muss dann die E-Mail im Posteingang und im Archiv als gelesen markieren. Wie kann ich das ausstellen?


    2. Ich möchte den Nachrichtenbereich im Hauptfenster ausstellen. Das habe ich auch gefunden und es Funktioniert ... bis ich meinen Rechner neu starte. Dann ist es wieder da. Wenn ich Thunderbird alleine neu starte bleibt die Einstellung erhalten.


    3. Gibt es die Möglichkeit, dass wenn ich eine Nachricht öffne und dann in dem geöffneten Nachtichtentap auf löschen gehe, dass der Tap geschlossen wird und nicht die nächste Nachricht angezeigt wird? Finde es so etwas umständlich, auch wenn es nur ein Klick ist. Muss ja nicht sein. Falls das nicht geht, würde ich das evtl. als Vorschlag für eine spätere Version einbringen.


    Hoffe ihr könnte mir helfen.


    Gruß

  • Hallo,
    wenn du den Rechner herunterfährst, ist dann TB noch gestartet?
    Wenn du anstelle der Tabs immer die Mails in einem neuen Fenster öffnen könntest, wäre das OK? Dann würde nach dem Schließen keine weitere Mail angezeigt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Das mit dem neuen Fenster ist ne gute Idee. kann ich das als Standard einstellen?
    Und ist ne gute Frage ob ich es vorher geschlossen habe. Ich werde es heute testen und morgen berichten. Aber ich habe TB schon zum testen geschlossen und wieder geöffnet, da ging es. Nur nach dem Nächsten Neustart wars dann auch wieder da...


    Gruß


    edit: Einstellungen um es in einem Fenster zu öffnen hab ich gefunden.

  • Evtl musst du noch in der erweiterten Konfiguration ( Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") den Eintrag:
    mail.close_message_window.on_delete auf "true" setzen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hey,


    also die Probleme mit dem Nachrichtenbereich und dem löschen der Nachrichten sind behoben. Nun bleibt nur noch das Archiv. Zwar verschwindet manchmal die Anzeige das eine ungelesene Nachicht im Archiv ist, aber ich bekomme immer noch 2x angezeigt das ich eine E-Mail habe.


    Gruß