Kontaktdatei aus mehreren mail-adressen, 3.x [erl.]

  • ... würde ich gerne erstellen .


    das konnte man sozusagen mit "bill gates" seinen mailproggis machen .


    ich konnte also ne gruppe erstellen wo ich per klick 10 empfänger "drin" hatte und nicht jeden einzeln anklicken musste !
    geht das überhaupt ?
    oder muss ich ggf. ein extra adressbuch erstellen , meine "kandidaten" da rein machen das mein anliegen mit einem klick erfüllt wird ?


    ferne hab ich noch das anliegen wie man nachrichtenregeln erstellt . wenn ich also von jemand bestimmten ne mail bekomme will ich die in einen bestimmten ordner automatisch verschieben lassen . ferner , wenn die entsprechende mail eintrifft un d im ordner gelandet ist soll diese wiederum an jemand bestimmtes versendet werden ( also mail von "x" kommt , mail wird automatisch in den ordner "q" verschoben und gleichzeitig bzw. weil von "x" kommend , an eine gruppe " m" versendet ).


    gibt es dafür , wenn es nicht gehen sollte , irgendeinem addon


    edit :
    das mit den massenmailadressen hab ich hinbekommen ... hab eine neue verteilerliste erstellt , meine kandidaten da rein gepackt und ne probe gemacht ... das klappt schon mal !


    das mit der nachrichtenregel bzw. weiterleitung ist noch nicht geklärt .... :gruebel:

  • Hallo und guten Tag wegomyway, <wir finden einen Gruß ganz nett


    in Extras>Filter einen neuen Filter anlegen und dort die Bedingung "Von" "Enthält" "%Teil_der_Adresse%" und bei Aktion dann verschieben und "Weiterleiten an" auswählen.
    Ein Blick in die Anleitung hilft >Filter erstellen und verwenden



    Btw: wegomyway => we go my way? No, here we go our way: und da wäre es nett, wenn du die Shift-Taste an den richtigen Stellen benutzt, denn so ist das Lesen sehr ermüdend. Danke!

  • Hallo rum , den Gruß hab ich doch schon gemacht !
    Hab mich mal mit den Filterregeln beschäftigt :eek:
    Hab das soweit auch hinbekommen . Was mir noch Probleme bereitet ist die Tatsache das ich eine entsprechend verschobene Mail an viele Adressen verschicken will . Nun habe ich es zwar mit einer Adresse geschafft aber wie muss das aussehen wenn ich gar zwei oder mehr haben will ?
    Ich hab versuchsweise mit einem Semikolon, einem Komma bzw. einem Leerfeld probiert . Nichts hat nicht funktioniert !
    Ist es möglich meine erstellte Verteilerliste ( wo all diejenigen drin sind ) als "Weiterleiten an" einzufügen ? Es gibt ja kein Kontextmenu wo diese Möglichkeit angeboten wird ( jedenfalls finde ich die im moment nicht )
    Ich werd mal weiter suchen , vielleicht finde ich den Weg :freak:


    Edit : Das mit dem Komma als Trennung funktioniert ! Also muss ich , anderen Weg noch nicht gefunden/erfunden , jede Mail-Adresse einzeln eintragen !
    Es sei jemand findet einen einfacheren Weg .

  • Hallo und guten Morgen,


    äh, dann

    Zitat


    Hallo rum , den Gruß hab ich doch schon gemacht !

    muss der oben aber in grauer Schrift auf grauem Grund sein ;)


    Zitat


    Es sei jemand findet einen einfacheren Weg .

    afaik kann man leider keine Liste einsetzen und muss mit Komma trennen.


    Freut mich aber, dass es so klappt.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Falls keine Fragen mehr offen sind: wäre es schön, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!