Herunterladen von Nachrichten individualisieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    gibt es eine Erweiterung, mit der man von Mails von bestimmten Absendern nur die Kopfzeilen, und von anderen Absendern (Whitelist) die gesamt Nachricht herunterlädt? Also so eine Art Filter oder "Junk"-Button, so dass Thunderbird "lernt"?


    Jethi


    Ich nutze Thunderbird 3.0.1 unter Windows 7

  • Hallo Jethi


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du denn POP-Konten? Dann kannst du ja in den Server-Einstellungen den Haken bei "nur die Kopfzeilen herunterladen" setzen und dann einen Filter erstellen, in dem als Bedingung "Von" "Ist in meinem Adressbuch" "%Adressbuch%" und als Aktion dann "Vom Server herunterladen" eingestellt ist.
    Dann musst du die guten Adressen halt in dem genannten Adressbuch führen.


    Aber lernen tut TB das nicht, da musst du dann halt selber tätig werden und gute Adressen ins AB schreiben.

  • Danke, für die Idee, werde ich gleich mal ausprobieren.
    Ich hatte nur auf eine einfachere Lösung (so wie mit dem Junk-Button) gehofft, aber so wie du es beschrieben hast geht es zumindest.


    Jethi

  • Guten Morgen,


    Zitat


    Ich hatte nur auf eine einfachere Lösung (so wie mit dem Junk-Button) gehofft

    na ja, der Filter läuft automatisch und die Adresse kannst du mit Klick auf den Stern neben der Adresse in der Kopfzeile schnell ins Adressbuch kopieren.
    Unser Forenhelfer allblue hat in seiner Signatur einen interessanten Link >.. ausgewählte Erweiterungen speziell für Thunderbird 3: Hier aufgelistet... und dort fand ich dieses Addon StarMoveContact