Probleme bei IMAP Ansicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich benutze TB und verbinde mich mit einem IMAP Server. Das ist der IMAP Server für meine normalen E-Mails. Das funktioniert auch, ist nicht das Problem.
    Jetzt habe ich ein DMS, das ebenfalls einen IMAP Server integriert. Diesen IMAP Server habe ich auch mit meinem TB verbunden. Nun verschiebe ich aus meiner INBOX eine E-Mail in die IMAP Struktur des DMS.
    Dort taucht die Mail auch auf, jedoch im TB nicht. Erst nach einem Neustart des TB wird die Sicht aktualisiert und die verschobene Email ist da.


    Ich will nicht behaupten, dass dies unbedingt ein TB Problem ist, aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich.


    Grüsse,
    chickenwings

  • Hallo chickenwings


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du verschiebst also in einen Unterordner auf dem DMS?
    Was passiert, wenn du den mal anklickst?

  • Hallo,


    genau. Der Zugriff auf das DMS-Repository kann auch über das IMAP Protokoll erfolgen, dessen Ansicht ich im E-Mail Client habe.
    Anklicken, Aktualisieren, rechts klick auf "Nachrichten abrufen..." und klick auf Knopf Abrufen hat alles keine Auswirkungen.


    Das merkwürdige ist allerdings, dass es manchmal geht, meistens jedoch nicht. Eine Gesetzmässigkeit konnte ich leider bisher nicht feststellen. Habe auch schon die Indizierung der Dokumente ausgeschaltet, ebenfalls kein anderes Verhalten.


    Merkwürdig, merkwürdig


    chickenwings

  • Erfolgt denn überhaupt ein Online-Zugriff, wenn du Anklickst etc.?
    Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner probiert?