1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei IMAP Ansicht

  • chickenwings
  • 25. Februar 2010 um 15:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chickenwings
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 15:09
    • #1

    Hallo,

    ich benutze TB und verbinde mich mit einem IMAP Server. Das ist der IMAP Server für meine normalen E-Mails. Das funktioniert auch, ist nicht das Problem.
    Jetzt habe ich ein DMS, das ebenfalls einen IMAP Server integriert. Diesen IMAP Server habe ich auch mit meinem TB verbunden. Nun verschiebe ich aus meiner INBOX eine E-Mail in die IMAP Struktur des DMS.
    Dort taucht die Mail auch auf, jedoch im TB nicht. Erst nach einem Neustart des TB wird die Sicht aktualisiert und die verschobene Email ist da.

    Ich will nicht behaupten, dass dies unbedingt ein TB Problem ist, aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich.

    Grüsse,
    chickenwings

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2010 um 15:46
    • #2

    Hallo chickenwings

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du verschiebst also in einen Unterordner auf dem DMS?
    Was passiert, wenn du den mal anklickst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • chickenwings
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 16:09
    • #3

    Hallo,

    genau. Der Zugriff auf das DMS-Repository kann auch über das IMAP Protokoll erfolgen, dessen Ansicht ich im E-Mail Client habe.
    Anklicken, Aktualisieren, rechts klick auf "Nachrichten abrufen..." und klick auf Knopf Abrufen hat alles keine Auswirkungen.

    Das merkwürdige ist allerdings, dass es manchmal geht, meistens jedoch nicht. Eine Gesetzmässigkeit konnte ich leider bisher nicht feststellen. Habe auch schon die Indizierung der Dokumente ausgeschaltet, ebenfalls kein anderes Verhalten.

    Merkwürdig, merkwürdig

    chickenwings

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2010 um 17:10
    • #4

    Erfolgt denn überhaupt ein Online-Zugriff, wenn du Anklickst etc.?
    Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner probiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™