tb 3.0.1 startet nicht mehr (WIN7)

  • Hallo Forum,
    nach dem Update auf 3.0 (mit Win7) gings erst noch, aber nun geht gar nichts mehr. Kein Start mehr möglich, auch nicht im safe-modus. Nach Neuinstallation startete tb mit neuem default-Profil. Dann mithilfe des ProfileManagers nach Anleitung mein altes Profil integriert, danch war Schluss. In diesem Profl ist wohl der Wurm...
    Auch mit dem default-Profil geht's nicht mehr. Im Taskmanager sehe ich, dass der Prozess läuft, und würge ihn jedesmal, bevor ich was anderes versuche ab. (Wie oft kann ich das eigentlich machen? Da kommt immer sone Warnung von Windows, es wäre "gefährlich", Prozesse zu beenden...). Eine parent.lock gibt es in keinem Profil.
    Benutze hin und wieder auch tb portable auf dem selben Rechner und habe ein, zweimal das falsche Symbol auf der Taskleiste erwischt, so dass der tb auf der Festplatte starten sollte, obwohl der auf dem Stick schon lief. Dann lief tb auch auf dem Stick nicht mehr. Gibt es einen Zusammenhang zu meinem Problem?


    Über Tipps bin ich außerordentlich dankbar!
    Karen

  • Hallo karen,


    im Nachhinein wahrscheinlich schweirig, die Ursache zu finden. Normalerweise sollte TB nur einmal gestartet werden, auch wenn es mit Tricks mehrfach geht. Wenn dann aber noch zwei TB-Prozesse auf das gleiche Profil zugreifen, passiert wahrscheinlich genau das, was du erlebst.
    Ich würde mit dem Profilmanager ein neues Profil mit neuen Mailkonten anlegen und nur die Mails und die Adreßbücher übernehmen - ich hoffe, du hast nicht 25 Mailkonten...
    Die Mails per ExportImportTools, Adreßbücher neu anlegen und die "alten Versionen" bei beendetem TB drüberkopieren.


    HTH, muzel

  • mhhh, danke für die schnelle Antwort. Habe sowas befürchtet.
    Also, noch mal ranrauschen...
    Tschüß