Gelöschte Nachrichten in anderen Ordner verschieben[erl.]

  • Hallo,


    ich verwalte mit meinen TB 4 Konten. ich würde es gerne so einrichten, dass gelöschte Nachrichten nicht in den Papierkorb des jeweiligen Kontos wandern, sondern in einen anderen Ordner. (Alle zentral in den Papierkorb des einen Accounts) Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
    Mit der Forensuche bin ich leider nicht weitergekommen.
    Ich benutze TB 2.0.0.23 und Windows XP

  • Hallo Blumentopf


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn die 4 Konten POP Konten sind, dann könntest du sie evtl . als Globale Konten führen, dann aber sind alle Eingänge unter dem Lokalen Konto gesammelt und du musst evtl. per Filter die Mails sortieren.
    Sonst fällt mir da keine Lösung ein, denn unter IMAP kannst du nur IMAP-Ordner des jeweiligen Kontos auswählen und bei POP gibt es sowieso keine Wahl.


    Aber du kannst einen virtuellen Ordner erstellen, der dir die Inhalte aller Papierkörbe anzeigt, vielleicht hilft das ja.

  • nun, Datei>Neu>Virtueller Ordner und dann einen Namen geben und angeben, wo der Ordner in der Struktur stehen soll. (Hier keine IMAP Konten wählen!) und dann bei Diese Ordner durchsuchen die Papierkörbe auswählen.
    Dann entweder Keine Bedingungen, dann werden alle Mails gezeigt, oder halt Bedingungen wie gewünscht auswählen.


    Lies das noch mal genauer in der Anleitung Virtuelle Ordner einrichten nach

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!