MSG Datei importieren

  • Hi,
    ich habe auf einer externen Festpaltte meine Outlook Kontakte gesichert. Es sind msg Dateien.


    Diese möchte ich nun in Thunderbird weiter nutzen, bekomme sie aber nicht importiert.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke
    Gruß Hauswart

  • Hallo,
    das wird nur gehen, wenn du Outlook auch installiert hast.
    Du hättest die Kontake in OL als *.csv speichern sollen, dann hättest du jetzt eine Chance.
    Vielleicht hilft dir aber der in diesem Link angebotene (hoffentlich kostenlose)
    E-Mail converter http://www.what-means.com/convert/msg2eml
    Außerdem gibt noch Shareware zu diesem THema.
    Wenn es dir gelungen ist *.eml Dateien zu erstellen, ist der Import in TB recht einfach. Sage ich dir später.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw