Komprimierte Emails wiederherstellen?

  • Hallo,


    ich hab offenbar für meinen "Gesendet"-Ordner angegeben, dass TB die Mails nach 10 Tagen löschen kann. Blöd. In der "send" Datei habe ich es schon geschafft, die ersten und letzten Emails wiederherzustellen (0019 in 0001 gemacht), aber wie geht das für die ganzen komprimierten dazwischen?


    Viele Grüße
    Felix

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht, was du genau mit den "komprimierten dazwischen" meinst, aber wenn der Ordner komprimiert wurde, sind die zum Löschen markierten Mails weg, falls sie nicht noch im Papierkorb sind.
    Gruß, muzel

  • Naja, in der "send" Datei kann man am Anfang und Ende ein paar Emails erkennen, dazwischen ist dann ein riesiger Zeichenwust. Ich denke, das sind "komprimierte" Emails? Die Datei ist jedenfalls um die 200mb groß, sodass ich vermute, dass die Mails noch da sind.


    Danke!

  • Zitat

    ein riesiger Zeichenwust.

    Das sind entweder Anhänge, die zum Zweck der Übertragung kodiert werden, oder der Mailtext selbst, auch der kann kodiert werden (nicht verschlüsselt, das ist noch ein anderes Thema).
    Man erkennt das eigentlich recht gut. Nach dem Header und dem Mailtext kommt so etwas:



    und dann die nächste Mail.


    Gruß, muzel

  • Guten Morgen!


    Vielleicht an dieser Stelle noch einmal, was "Komprimieren" bedeutet:


    Beim Löschen werden die "gelöschten" Mails nur als gelöscht markiert und einfach nicht mehr angezeigt.
    Beim Komprimieren werden durch Umkopieren der nicht als gelöscht gekennzeichneten Mails die als gelöscht markierten echt entsorgt. Sie sind also, außer mit forensischen Methoden, auf diesem Rechner nicht mehr nachweisbar.


    Komprimieren hat also nichts mit "Zippen" und Co. zu tun! Die Mails sind wirklich "weg".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!