thunderbird sendet nicht

  • Hallo,


    Ich habe nach einer Neuinstallation von Windows 7 auch Thunderbird (3.0.2) installiert. Thunderbird macht im Prinzip alles was er soll, nur er sendet nicht (von allen drei Konten aus nicht).
    Die Fehlermeldung lautet timeout/konnte nicht mit Server verbinden.
    Dass es an meiner Internetverbindung liegt, ist ausgeschlossen, die funktioniert einwandfrei.


    Woran könnte es noch liegen? Wenn jemand eine Idee hat oder es gar weiß, würde ich mich logischerweise sehr über eine Antwort freuen! :)


    danke schonmal,
    lucy_one

  • Hallo lucy_one,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Einige weitere Informationen wären von Vorteil:
    - Bei welchen Mail-Providern hast du Konten?
    - Welche Einstellungen hast du bei den SMTP-Servern vorgenommen? Evtl. Screenshot?
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!
    - Hast du eine Sicherheitssoftware im Einsatz?