Entfernt "ALL Mail" von Gmail? [erl.]

  • Hallo,
    hab neue Version von TB installiert, bei Gmail Konto bekomme ich immer 2xEmail, eine für "Posteingang" und eine Kopie in "All Mail" Order.
    Außerdem noch Spam Ordner, wie kann ich "All Mail" und "Spam" Ordner löschen?


    Danke für die Antwort

  • Hi 3a3b3c,


    und willkommen im Forum!
    Ich gehe davon aus, dass du das Gmail-Konto als imap-Konto eingerichtet hast.
    Unter Datei >>Abonnieren kannst du die Ordner auswählen, die du in deinem Client angezeigt haben willst. Ich gehe davon aus, dass dort die Möglichkeit besteht, die von dir ungewünschten Ordner abzuwählen. (Getestet habe ich es nicht, es gibt Gründe, die mich von diesem Mailprovider fernhalten.)


    Den Spam-Ordner würde ich aber weiterhin abonnieren. Bei ca. 95-98% Spam unter allen durchs Netz gehenden Mails kann und wird es schon mal vorkommen, dass eine gewollte Mail weggefiltert wird. Ab und an dort mal reinschauen ist schon nicht verkehrt.


    Was das entgültige Löschen von Mails betrifft, da mache ich dir wenig Hoffnung.
    Daten, welche der Konzern mit den 2 "g" einmal hat, gibt er nicht mehr her. Aber dafür wirst du dann bestimmt bald auf den Mailinhalt und somit auf deine persönliche Interessen bezogene Werbung bekommen. Ist doch auch schön ... .
    (Oder glaubst du etwa, jemand schenkt dir GB-weise Platz auf seinen Festplatten ohne entsprechende Gegenleistung?)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!