Officedokumente werden beim Senden unlesbar

  • Hallo, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem:
    beim Versenden einer mail mit selbst erstellten Worddokumenten im Anhang werden diese manchmal unlesbar.Hat man, nachdem das Dokument angehängt wurde, die mail aber noch nicht versandt ist, einen Doppelklick auf das Dokument gemacht, wird Word gestartet und das Dokument ist jetzt noch lesbar. Schickt man sich selbst die mail, kann man im Eingangsordner den Anhang noch öffnen, aber man sieht nur Hieroglyphen.
    Ich benutzte Windows Professional Version 2002 und Office 2003 und Thunderbird 3.0. Das Neuinstallieren von Thunderbird und Office hat nichts gebracht, das Abspeichern des Anhnags vor dem Öffnen auch nicht. Auch die Ansicht von eingebunden auf nicht eingebunden ändern hilft nicht. Weiß nicht mehr weiter und brauche Eure Hilfe. Danke im Voraus

  • Hallo und guten Morgen awi,


    du hängst also die Datei ganz normal an?


    Scannst du ausgehende Mails auch?
    Sende dir eine Mail, rufe sie aber nicht mit TB ab sondern prüfe erst mal im Webmail. Ist der Anhang lesbar?
    Dann rufe mit TB ab. Ergebnis?


    Dann versende und empfange mal eine Datei, davor aber den Virenscanner Start mit Win abschalten und den PC neu starten. Ergebnis?