Proxy wechseln? TB portable 3.0.2

  • Ich habe in meinem kleinen Freiberufsbüro (meist Wohnzimmer mit Notebook am Schoß) keinen Proxy. Bei einem großen Kunden bin ich mehrere Tage pro Woche und muss mit meinem TB Mails abrufen. Dort gibt es einen Proxy.
    Im Firefox habe ich das mit der Erweiterung xyz-proxy gelöst, dass ich umschalten kann. Im TB ist es noch sehr mühsam, es immer in den Einstellungen aufzurufen. Gibt es dafür ein ähnliches Addon?

  • Hallo balista,


    ich nutze 'Profilelauncher' - finde es aber jetzt gerade nicht. (evtl. outdated ?)


    Aber es gibt da schon Extensions. Schau Dir doch mal 'ConnSets' an.
    Zitat: "For people who often have to use different Settings for Proxies, Mail Servers or even any other aspects."


    Ist allerdings noch "experimentell"!


    MfG ... Vic

  • Ah, Danke! Werd ich mir ansehen!


    Finde es etwas schade, dass addons.mozilla.org nicht so gut durchsuchbar ist bzw. wer sehen will, was es überhaupt alles gibt, hat fast keine Chance, weil es kein "alle Extensions" gibt, sondern nur die häufigst installierten, die best bewerteten und die neuesten. Erweiterungen.de fand ich besser strukturiert, verstehe aber, dass die Leut die Arbeit nicht ein zweites Mal machen wollen, wenn es addons.mozilla.org nun sowieso auch auf deutsch gibt.