Schriftgröße in Menüs und Ordnern

  • Moin moin!


    Vorweg, ich nutze Thunderbird 2.0.0.23 unter Kubuntu 9.10.


    Leider suche ich vergeblich nach einer Möglichkeit die Schriftgröße in den Menüs und Ordnern von Thunderbird einzustellen. Die Suche im Netz ergab das ich in irgendwelchen bei mir nicht vorhandenen Systemdatein, irgendwelche komplizierten mir nicht verständlichen Einstellungen vornehmen soll. Das ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Geht das nicht einfacher? Scheinbar bin ich ja auch nicht der einzige mit dem Problem.
    Die allgemeine Schriftgröße unter Kubuntu ändern bringt auch wenig. Dann ist die Schrift überall anders überproportional groß, wenn sie in TB ordentlich lesbar ist.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank

  • Hallo More beer und willkommen im TB-Forum,


    wenn ich mich nicht schwer irre, kann Mail Tweak Dir dabei helfen. Allerdings gibt es da derzeit nur für TB2 und in einer pre-Version für TB3..


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite