1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Backup-Restore: Alle Emails sind weg

  • _dp
  • 2. März 2010 um 15:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • _dp
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2009
    • 2. März 2010 um 15:18
    • #1

    Hallo!

    Ich habe gestern mit MozBackup meinen Thunderbird 2.0.0.23 gesichert und das Backup aufgehoben. Nach dem heutigen Formatieren möchte ich in die frische TB 2.0.0.23 das ganz nun wieder importieren.
    Außerdem habe ich noch ein Dateibackup meines gesamten AppData Verzeichnisses angelegt, der alte Profilordner existiert also noch als Backup.
    Wegen Ende der Evaluationsphase musste ich Windows 7 64 Bit nun neu installieren.
    Ich gehe so vor:

    - Starte TB
    - Lege ein Profil mit mail account an (keine wirklichen daten, nur "adsadaf" damit er irgendwas hat)
    - Schließe TB
    - Führe MB aus
    - Stelle das Profil aus dem Backup wieder her
    - Führe TB aus
    Und... in meinem Haupposteingang sind keine Mails da!
    Die Konten werden alle richtig wiederhergestellt, Einstellungen usw. auch. Nur meine Mails aus meinem Posteingang fehlen!

    Also bin ich so vorgegangen, dass ich TB geschlossen habe und kurzerhand einfach den kompletten Profilordner aus meinem Backup über den auf der C:/ Platte drübergebügelt habe. Das sind immerhin über 550 MB und darin sind ein großteil meiner Mails.

    Also starte ich TB wieder, aber keine Mails tauchen auf. Der Posteingang bleibt leer. Mails kann er zwar vom server abrufen, das sind aber nur neue und nicht meine alten.
    Wie bekomm ich die wieder in TB rein?

    Hilfe!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. März 2010 um 15:30
    • #2

    Hallo,

    das ist der Grund, warum wir den Einsatz von MB nicht empfehlen, denn ein Haken an der falschen Stelle und man hat z.B. nur die Einstellungen,nicht aber die Mails...
    Kopiere aus deinem AppData Verzeichnisses den Ordner ..\thunderbird\.. komplett und ersetze damit den Neuen

    Btw: zu einem Backup gehört immer der Versuch eines Restores, sonst , na ja, das weißt du ja nun leider aus eigener Erfahrung :aerger:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™