Übertragen von bereits Abgerufenen E-mails

  • Haudi zusammen,


    Ich bin nicht so der Held mit PCs, also bitte die Antworten so einfach wie möglich. :lol:
    Bis vor wenigen Tagen habe ich erfolgreich die beta-Version von win7 ultimat getestet. Jetzt lief sie aus, woraufhin ich mir die Vollversion win7 home geholt habe. So weit ich weiß kann man diese beiden Betriebssysteme nicht ohne Datenverlust aufrüsten. Deshalb habe ich eine Sicherheitskopie auf einer Externen angelegt. Ich habe auch Thunderbird als Mailprogramm benutzt.
    Nun möchte ich aber weiter Thunderbird verwenden, aber ich würde gerne auf meine alten Mails zugreifen können. Sind diese irgendwie im Programmordener gespeichert, oder finde ich die nie wieder? Das Problem leigt darin, dass ich nicht mehr auf meinen Alten Anwendungsorder zugreiffen kann, indem sie eigentlich gespeichert seien sollten, oder?
    Auch würde ich gerne die Kontakte übernehmen, geht das?


    Liebe Grüße und schon einmal Danke im Vorraus! :P


    Der Typ

  • "DerTypMitDemProb" schrieb:


    Bis vor wenigen Tagen habe ich erfolgreich die beta-Version von win7 ultimat getestet. Jetzt lief sie aus, woraufhin ich mir die Vollversion win7 home geholt habe. So weit ich weiß kann man diese beiden Betriebssysteme nicht ohne Datenverlust aufrüsten.


    Hallo :)


    korrekt.


    Zitat


    Nun möchte ich aber weiter Thunderbird verwenden, aber ich würde gerne auf meine alten Mails zugreifen können. [...]
    Auch würde ich gerne die Kontakte übernehmen, geht das?


    RTFM ;) Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?


    Zitat


    Liebe Grüße und schon einmal Danke im Vorraus! :P


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,


    super, danke schön!


    Ein Problem habe ich immer noch:
    Ich habe mittlerweile meinen Profilordner gefunden, aber leider schaffe ich es nicht dieses Profil zu laden(geht das überhaupt? :gruebel: )
    Liegt es an mir, oder ist das einbinden in das Programm in deinem Link nicht geschildert?


    Lg

  • "DerTypMitDemProb" schrieb:


    super, danke schön!


    Hallo :)


    gerne ;)


    Zitat


    Ich habe mittlerweile meinen Profilordner gefunden, aber leider schaffe ich es nicht dieses Profil zu laden(geht das überhaupt? :gruebel: )
    Liegt es an mir, oder ist das einbinden in das Programm in deinem Link nicht geschildert?


    Ja und doch ;) Guckst Du Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen


    Gruß Ingo