1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

3.0.3 unter Win nach Update Filter funktion entfallen

  • Gerald-
  • 4. März 2010 um 07:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gerald-
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2010
    • 4. März 2010 um 07:19
    • #1

    Hallo,

    nach dem Update meiner Thunderbirdversion 2.0 auf Version 3.0.3 sind alle Regeln verschwunden (sie werden nicht mehr angezeigt). Neue Regeln werden nicht angelegt, aber die alten (vor dem Update) funktionieren noch einwandfrei.

    Was kann ich machen? Neustart schon passiert...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. März 2010 um 12:02
    • #2

    Hallo Gerald-

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Falls du ein Backup von dem Profil vor dem Update hast, kopiere den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) in den Ordner Profiles und starte neu, so dass erneut upgedatet wird. Aber Achtung: alles seit dem Update ist dann weg. Sicherheitshalber also den derzeitigen Profilordner umbenennen.
    Ansonsten kannst du die Dateien msgFilterRules.dat aus den Kontenordnern entfernen und dann alle Filter neu anlegen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Gerald-
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2010
    • 4. März 2010 um 13:02
    • #3

    Hallo

    ich habe eine Datei gefunden die war unter: Profiles/jhw06swq.default/Mail/Local Folders-1 vorhanden. Ich habe die Datei gelöscht und Thunderbird neu gestartet doch offenbar funktionieren die bisherigen Filter noch immer zumindest wurden die Mails zugewiesen!?!?

    Habe ich etwas falsch gemacht?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. März 2010 um 16:21
    • #4

    Die Datei in

    Zitat


    Profiles/jhw06swq.default/Mail/Local Folders-1

    ist ja nur die für den lokalen Ordner.
    Jedes Konto hat einen eigenen Ordner in ..\mail\.. oder ..\imapmail\..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • TerrorMaster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Okt. 2010
    • 22. Oktober 2010 um 18:05
    • #5

    Schönen guten Tag!
    Ich habe das selbige Problem, Nach dem Update Habe ich keine einstellungen bei den Filtern!
    Ich arbeite mit 5-6 Emailadressen in meinem Thunderbird & habe sehr viele Regeln angelegt wie die Emails in welche Ordner eingeordnet werden sollen bzw Betreff usw!

    Ich kann aber bei dem Reiter Filter nichts auswählen, es wird nicht eine emaiadresse angezeigt und ich kann auch nichts hinzufügen an neuen regeln für die Filter zur Emailadressverteilung bzw einsortierung!

    Ich habe seid dem ich Thunderbird benutze einen Autobackupordner angelegt wo Thunderbird immer alles vom aktuellen Profiel rein speichert, habe den Thunderbird gelöscht und neu Installiert (aktuellste version) und dann mit dem befehl (-p) in der Verknüpfung wieder den alten pfad zu dem autobackupordner angegeben.
    Es ist auch alles da Ordner und auch die Filter funktionieren, nur werden sie weder angezeigt noch darf ich einen neuen hinzufügen!

    Gibt es evl eine möglichkeit das ich meine Emails und die dazugehörigen Ordner extrahiere dann alles neu mache und nur die emails und die dazugehörigen ordner wieder importiere?

    Ich benutze die Thunderbird version: 3.1.4

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™