3.0.3 unter Win nach Update Filter funktion entfallen

  • Hallo,


    nach dem Update meiner Thunderbirdversion 2.0 auf Version 3.0.3 sind alle Regeln verschwunden (sie werden nicht mehr angezeigt). Neue Regeln werden nicht angelegt, aber die alten (vor dem Update) funktionieren noch einwandfrei.


    Was kann ich machen? Neustart schon passiert...

  • Hallo Gerald-


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Falls du ein Backup von dem Profil vor dem Update hast, kopiere den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) in den Ordner Profiles und starte neu, so dass erneut upgedatet wird. Aber Achtung: alles seit dem Update ist dann weg. Sicherheitshalber also den derzeitigen Profilordner umbenennen.
    Ansonsten kannst du die Dateien msgFilterRules.dat aus den Kontenordnern entfernen und dann alle Filter neu anlegen.

  • Hallo


    ich habe eine Datei gefunden die war unter: Profiles/jhw06swq.default/Mail/Local Folders-1 vorhanden. Ich habe die Datei gelöscht und Thunderbird neu gestartet doch offenbar funktionieren die bisherigen Filter noch immer zumindest wurden die Mails zugewiesen!?!?


    Habe ich etwas falsch gemacht?

  • Die Datei in

    Zitat


    Profiles/jhw06swq.default/Mail/Local Folders-1

    ist ja nur die für den lokalen Ordner.
    Jedes Konto hat einen eigenen Ordner in ..\mail\.. oder ..\imapmail\..

  • Schönen guten Tag!
    Ich habe das selbige Problem, Nach dem Update Habe ich keine einstellungen bei den Filtern!
    Ich arbeite mit 5-6 Emailadressen in meinem Thunderbird & habe sehr viele Regeln angelegt wie die Emails in welche Ordner eingeordnet werden sollen bzw Betreff usw!


    Ich kann aber bei dem Reiter Filter nichts auswählen, es wird nicht eine emaiadresse angezeigt und ich kann auch nichts hinzufügen an neuen regeln für die Filter zur Emailadressverteilung bzw einsortierung!


    Ich habe seid dem ich Thunderbird benutze einen Autobackupordner angelegt wo Thunderbird immer alles vom aktuellen Profiel rein speichert, habe den Thunderbird gelöscht und neu Installiert (aktuellste version) und dann mit dem befehl (-p) in der Verknüpfung wieder den alten pfad zu dem autobackupordner angegeben.
    Es ist auch alles da Ordner und auch die Filter funktionieren, nur werden sie weder angezeigt noch darf ich einen neuen hinzufügen!


    Gibt es evl eine möglichkeit das ich meine Emails und die dazugehörigen Ordner extrahiere dann alles neu mache und nur die emails und die dazugehörigen ordner wieder importiere?


    Ich benutze die Thunderbird version: 3.1.4