1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email kann nicht gelöscht werden!

  • aareblick
  • 4. März 2010 um 10:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aareblick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2010
    • 4. März 2010 um 10:24
    • #1

    Seit einiger Zeit kann ich eine Email nicht löschen! Ich habe die neuste Version von Thunderbird! Ich habe alles versucht, aber diese eine Email lässt sich nicht löschen! Es ist eine Email mit Anhang pps, wenn ich die Email anklicke wird der Anhang zuerst geladen, was bei den anderen Email nicht der Fall ist, wenn ich dann auf löschen klicke passiert nichts! Diese Email lässt sich auch nicht verschieben! Ich habe den Thunderbird deinstalliert und wieder installiert, die -mail ist immer da! Der Absender dieser Email ist mir bekannt und alle anderen Email von ihm oder anderen Absendern lassen sich Problemlos löschen, nur diese eine Email aber nicht! Kann mir jemand helfen?! :?:

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. März 2010 um 11:19
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Leider habe ich nichts über Dein verwendetes Betriebssystem gelesen. Ich würde Folgendes versuchen.
    1. thunderbird im Safemode starten, und versuchen, dort die Mail zu löschen.
    2. Wenn das nicht klappt, alle andern Mails aus dem Ordner verschieben, dann den Ordner Komprimieren, thunderbird schließen und im Profil den Ordner per Hand löschen.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. März 2010 um 12:21
    • #3

    Hallo aareblick

    und willkommen im Thunderbird-Forum! <bei uns ist ein Gruß gerne gesehen

    Kann es sein, dass du per IMAP abrufst, denn du sagst ja

    Zitat

    Email mit Anhang pps, wenn ich die Email anklicke wird der Anhang zuerst geladen

    und bei POP wäre die Mail samt Anhang ja schon lokal vorhanden?
    Dann gehe per Webmail in dein Konto und lösche dort die Mail direkt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™