HTML Kompatibiltät von Outlook

  • Hallo,


    wenn ich Mails im HTML-Format vom TB (Version 2.0.0.23 unter Vista) aus verschicke, werden sie in der Regel nicht richtig von Outlook oder Outlook Express interpretiert.


    Wahrscheinlich ist das ein agnz bekanntes Problem.


    Gibt es hiefür eine Lösung? Hat jemand einen Tip?


    Freue mich auf eine Antwort

  • Hallo sigma++


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Während OE meits mit TB in Sachen HTML gut harmoniert, zickt bereits O häufig.
    Das liegt jetzt aber nicht an TB, sondern daran, dass es keine HTML-Norm bei Mails gibt. Somit weißt du eigentlich nie geanu, was der Empfänger sieht und wenn der dann auch noch sicherheitsorientiert ist, so wie viele Firmen und immer mehr User, dann sieht er sich die Mail im ReinText an und das kann dann ziemlich doof aussehen.


    Lies aber mal in der Anleitung unter Punkt 5, Allgemeines Arbeiten, (s.m. Signatur oder Button oben) bezüglich HTML-Mails