1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz beim Versand mit Anhang

  • Tepan
  • 4. März 2010 um 17:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tepan
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2010
    • 4. März 2010 um 17:19
    • #1

    Hallo schön das es euch gibt, bevor ich richtig verzweifel hoffe ich auf Hilfe . Ich benutze Thunderbird 2... schon lange und kann seit kurzen keine Anhänge mehr versenden. Nach Betätigung des Anhang Butten stürzt mein Rechner dermaßen ab das manchmal nur Stecker ziehen hilft. Gerade habe ich die neueste Version installiert aber das Problem bleibt " Programm reagiert nicht" Aber immerhin kann ich es nach mehreren Minuten wartezeit beenden ohne den Stecker zuziehen.
    Irgendeine Idee was zu machen ist ????

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. März 2010 um 17:29
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Kann mehrere Ursachen haben.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Wie groß sind die entspr Ordner "Gesendet"?
    Dazu musst du dir in TB2 die Info-Spalten anzeigen lassen.

    Poste mal die Größe der entspr. Ordner.


    Gruß

  • Tepan
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2010
    • 4. März 2010 um 18:47
    • #3

    Tja, das Leben kann so einfach sein wenn man weiss wie es geht.
    Nachdem ich mal richtigt ausgemstet habe und so ca. 2500 Einträge gelöscht habe läuft TB
    wieder so wie gewohnt.
    Vielen Dank für die Hilfe

    Einen schönen Abend noch

  • Tepan
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2010
    • 4. März 2010 um 20:53
    • #4

    Leider zu früh gefreut, nach erneuten Start die gleichen Probleme
    TB hängt sich auf nach dem betätigen des Anghang Butten.

    Was nun

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. März 2010 um 22:12
    • #5

    Erkläre mir mal genau, wie du die Mails gelöscht hast.
    TB löscht nämlich nie etwas, wenn man Mails löscht.
    Du hast meine Tipps mit der Ordnergröße und dem Virenscanner berücksichtigt?

    Gruß

  • Tepan
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2010
    • 5. März 2010 um 09:55
    • #6

    Neue Viren Scanner sind nicht hinzugekommen, nach dem ich die überflüssigen Daten mit der "Entf" gelöscht habe
    funktionierte alles wie gewohnt. Nach einem Neustart wollte ich mir die Ordner nochmal ansehen und nach einem klick auf "lokale Ordner - Postausgang" führt TB führt eine neu Initialisierung mit über 1000 Dateien durch danach ging nichts mehr.
    Blöde ist ich finde in den Ordner nur noch Dateien die da auch sein sollten die Gelöschten sind nicht mehr aufgelistet.
    Wie gehts jetzt weiter.

    Danke für das Interesse mir zu helfen.

  • Tepan
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2010
    • 5. März 2010 um 13:04
    • #7

    Inzwischen habe ich die Dateien in "Gesendet und erhalten" im Explorer mit dem Editor aufgerufen gelöscht und gespeichert danach funktionierte wieder alles aber nach dem Neustart das selbe Problem.
    Wo sind die Dateien den noch abgelegt.???

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. März 2010 um 20:20
    • #8
    Zitat

    "Gesendet und erhalten" i


    Sorry, den Ordner kenne ich nicht.
    Außerdem heißen der im Explorer inbox und sent.
    Du müsstest schon in der prefs.js nachschauen, ob es dort eine Zeile dafür gibt und diese löschen. Aber unbedingt eine Sicherung dieser Datei machen und TB vorher schließen.
    Wäre nett, wenn du bevor du eigene Experimente machst, auf meine Fragen antwortest, sonst werde ich nicht weiterhelfen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™