Mails werden vermischt

  • Hallo,


    alle Inhalte von Mails im Posteingang (andere Ordner nicht betroffen), die ich vor gestern erhalten habe, werden vermischt, haben zum Teil keinen Inhalt mehr oder Inhalte, die ich nicht lesen kann. Bevor dieses geschah, hatte ich alle Mails doppelt und die doppelten habe ich mit dem Add-On "Remove Duplicate Messages Alternate) 0.3.3" entfernt.


    Ich habe auch bereits den folgenden Foren-Eintrag gesehen und befolgt, jedoch ohne Erfolg.


    http://www.thunderbird-mail.de…1&t=25688&start=0#p130837

    Wie kann man die Mails wieder herstellen?


    Herzlichen Dank im Voraus!

  • Hallo else_II,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was hast du denn jetzt konkret gemacht? In beiden Links wird letztendlich der gleiche Vorschlag geliefert.
    Dein 1. Beitrag:

    Zitat von "else_II"


    Ich habe auch bereits den folgenden Foren-Eintrag gesehen und befolgt, jedoch ohne Erfolg.
    http://www.thunderbird-mail.de…1&t=25688&start=0#p130837


    --->

    Zitat von "rum"


    vermutlich spinnen Deine Indexdateien.
    Beende TB, lösche die *.msf-Dateien und starte TB neu.


    Dein 2. Beitrag:

    Zitat von "else_II"


    -->

    Zitat von "Rothaut"

    , und lösche alle Dateien mit der Endung .msf.


    bzw.
    -->

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Abhilfe: Neuerstellen der Indexdateien.
    Ganz einfach: Konto markieren, Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen.
    Meistens reicht das schon.
    Oder die "kräftige Methode": TB beenden, mit Hilfe des Dateimanagers nach Dateien mit der Endung ".msf" suchen lassen (sie müssen im Mailprofil liegen) und alle einfach löschen. Beim nächsten Start werden die Indexdateien neu erstellt.