Gesendete E-Mail und Buttons Antworten, Weiterleiten, etc.

  • Hallo und guten Abend!
    Ich verwende Windows XP und Thunderbird 3.0.1. - Wenn ich aus dem Ordner "Gesendet" eine E-Mail öffne, werden über der E-Mail die gleichen Buttons angezeigt wie für eine E-Mail aus dem Posteingang: Antworten, Allen Antworten, Weiterleiten, Archivieren, Junk, X(rot)Löschen! Und in dem Pulldown-Menü "Andere Aktionen" finde ich u.a. "Als ungelesen markieren"! Nach meinem Verständnis machen
    diese Buttons nur für empfangene E-Mails einen Sinn aber nicht für gesendete. Dabei kann ich mich erinnern, bei meinem TB 3.0.1 über einer gesendeten E-Mail auch schon u.a. einen Button "Als neu bearbeiten" gesehen zu haben. Ich habe davon sogar Gebrauch gemacht
    und diese E-Mail im Verfassenfenster geändert und an einen anderen Empfänger geschickt. Das ging ganz komfortabel. Warum erscheinen
    die Buttons für gesendete E-Mails nicht mehr? Kann ich das irgend wo einstellen. Weiß das jemand?
    Viele Grüße
    Gernot Hartung

  • Hallo und guten Morgen Gernot Hartung,


    Zitat


    Dabei kann ich mich erinnern, bei meinem TB 3.0.1 über einer gesendeten E-Mail auch schon u.a. einen Button "Als neu bearbeiten" gesehen zu haben.

    also in keinem meiner Testprofile finde ich so etwas. Aber mit einem Rechtsklick in der Mailvorschau oder auf die Mailliste, da gibt es das.


    Du solltest allerdings auch auf die aktuelle Version 3.0.3 updaten, da einige Fehler behoben wurden!