1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

*** gelöst *** Problem mit Suchfunktion portable TB 3.0.3

  • mkrueger
  • 5. März 2010 um 08:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mkrueger
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2010
    • 5. März 2010 um 08:54
    • #1

    Ich nutze TB in der Portable Version 3.0.3 unter XP Pro.

    Wenn ich in er Suchfunktion (oben rechts) einen Begriff eingebe (z.Bsp. "1.4404" - das ist eine Materialbezeichnung), dann sucht und findet er den Begriff:

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gebe ich einen anderen Begriff ein (z. Bsp. "Anfrage") dann sucht und sucht und sucht das Programm sich tot. Auch der üblichen Filterfunktionen sind dann nicht mehr auswählbar:

    Externer Inhalt www.bilderload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Wort "Anfrage" fällt natürlich öfter, aber ich habe hier nicht tausende Mails... Ich verstehe das nicht. :gruebel: Kennt einer das Problem - oder besser noch eine Lösung?

    LG Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von mkrueger (9. März 2010 um 07:56)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. März 2010 um 11:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Matthias! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Hast du denn POP oder IMAP Konten?
    Spielt die Reihenfolge der Suchanfragen eine Rolle, also ob du zuerst nach 1.4404 suchst?
    Trifft das auf verschiedene Begriffe zu, du schreibst ja "z.Bsp. "Anfrage""?
    Ist das davon anhängig, ob die Ergebnisse in ReinTExt oder HTML Mails zu finden wären?
    Funktioniert immer die erste Sucheingabe und weitere nicht mehr?
    Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mkrueger
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2010
    • 5. März 2010 um 14:35
    • #3

    rum: Hallo und Danke für den Willkommensgruß und die Antwort. Wir im MKK-Gebiet begrüßen uns i.d.R. auch :redface:

    Also: pop3 - Konto
    Reihenfolge spielt keine Rolle
    Trifft auch auf andere Suchbegriffe zu, z.Bsp. "Krüger" (mein Nachname)
    ReinText oder HTML spielt keine Rolle
    Die Suche nach "Anfrage" (als Beispiel) funktioniert nie - die nach "1.4404" immer egal ob als erstes, oder als zweites.
    SafeMode kan ich mit einer portable Version (denke ich) nicht auswählen - starte ich die thunderbird.exe direkt, startet ein leeres Profil. Deaktivierung meiner vier Add-One's bringt keinen Erfolg.

    Vielleicht liegt es an der portablen Version? Kann aber irgendwie nur bedingt sein, weil es eigentlich ja nur ein Loader ist...

    Das ist alles ja so eigenartig... :help:

    Edit: So, ich habe mal eine "normale" Installation gemach und den Profilordner mit den Emails kopiert... Ohne Erfolg :wall:
    Ich denke TB3, die Suchfunktion und ich werden noch große Freunde :freak:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. März 2010 um 16:12
    • #4

    Hi,

    Zitat


    SafeMode kan ich mit einer portable Version (denke ich) nicht auswählen

    afaik gibt es auch Versionen, die den SafeM mitmachen.

    Mir fällt da momentan nichts ein. Du musst mal versuchen rauszufinden, welche Gemeinsamkeiten bei den nicht gefundenen Anfragen sein können. Aber die Suchfunktion scheint noch ein paar Mankos zu haben.
    Hast du es mal über einen virtuellen Ordner versucht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jesus
    Gast
    • 5. März 2010 um 16:55
    • #5
    Zitat von "rum"

    afaik gibt es auch Versionen, die den SafeM mitmachen.


    die GnuPT-Version macht das über INI. bei den anderen weiß ich das auch nicht... :nixweiss:

  • mkrueger
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2010
    • 5. März 2010 um 18:40
    • #6

    So ich habe mir meinen Profilordner mal weggesichert und alles was mit Thundirbird zusammenhängt gelöscht. Dann heute noch einmal neu installiert und jetzt geht es. Was ich anders gemacht habe kann ich nicht sagen, vielleicht lag vorher noch irgendwo eine vermurkste ini-Datei rum. Die Mails wurden zwar irgendwie falsch eingeordnet (z. Bsp. alle erhaltenen, und nicht gelöschten Mails waren im Papierkorb) aber das kann man ja relativ easy verschieben...

    Dabei ist mir mal wieder klar geworden, dass es immernoch an einer vernünftigen Mozilla Backup- und Restore-Löung fehlt. Der Erststart müsste um den Punkt - "vorhandenes altes Profil neu installieren" (oder so ähnlich) ergänzt werden. Aber dazu gibt es denke ich schon viele Wünsche an das Thunderbird - Team.

    Goodbye und danke für die Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™