Spam gar nicht vom Server übertragen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Guten Tag,
    ich benutze V 3.5.8 auf XP Home.
    Offenbar gilt die Filterregel "vom Server löschen" zwar für das Original der Nachricht, aber erst, nachdem mir die Kopie übermittelt wurde. Gibt es in TB die Möglichkeit, dem Mailserver mitzuteilen, dass er bestimmte Spams erst gar nicht an mich weiterleiten, sondern sofort löschen soll? Ich denke da an Spamversender mit einem bestimmten Namen in der (angezeigten) Absenderadresse (z.B. Vera Cruz), die ständig aktiv sind. Dass man einen solchen Befehl nur in absolut eindeutigen Fällen einsetzen sollte, ist mir natürlich auch klar.
    Für hilfreiche Antworten vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichem Gruß
    Gondoliere

  • Hi,

    Zitat

    ich benutze V 3.5.8 auf XP Home.


    das ist vermutlich dein Firefox.

    Zitat

    Gibt es in TB die Möglichkeit, dem Mailserver mitzuteilen, dass er bestimmte Spams erst gar nicht an mich weiterleiten, sondern sofort löschen soll?


    Nein. Deine einzige Chance ist ein Spamfilter auf dem Server, was ja die meisten Provider anbieten.