Update auf Thunderbird 3.0.3 und Kaspersky [Erledigt]

  • Hallo Forum,


    ich habe Thunderbird auf die neueste Version aktualisiert und nun funktioniert das "KLAntiSpam 8.0" Add-on nicht mehr ... Es ist "ausgegraut" und läßt sich so auch nicht mehr deinstallieren.
    Auf der Kaspersky Seite finde ich nix.


    Wie kann ich das Add-on trotzdem deinstallieren ? :rolleyes:

  • Hallo und guten Morgen,


    lies mal die letzten Beiträge hier Achtung: Thunderbird 3.0 und Kaspersky vertragen sich nicht! und die Versionshinweise 3.0.3 und dort unter Bekannte Probleme. Auszug daraus:

    Zitat

    Das Add-On "Kaspersky Anti Spam", das Kaspersky-Programme in Thunderbird installieren, verursachte in Thunderbird 3.0.0 schwere Probleme (weiße Benutzeroberfläche). Bei der Installation von Thunderbirds Version 3.0.1 (oder neuer) unter Windows werden die beiden verantwortlichen Kaspersky-Dateien aus Thunderbirds Programmordner entfernt und Kaspersky Anti-Spam dadurch deaktiviert. Das Kaspersky Anti-Spam-Modul soll in Kasperskys nächster Version Thunderbird wieder unterstützen.