1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge zeigen

  • Psolka
  • 7. März 2010 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Psolka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Jan. 2005
    • 7. März 2010 um 12:27
    • #1

    :) Hallo,
    ich bin Neu bei Thunderbird und habe heute eine JPEG Datei versendet, was ich früher bei Outlook-express pronblemlos geschafft habe.
    Früher wurde, wenn ich auf das Bild klikkte oder auf öffnen klikkte ,das Bild angezeigt.Sodass ich kontrollieren konnte,ob ich das richtige Bild verschicke.Möglicherweise hatte ich nämlich infolge von Fotoshop- bearbeitungen verschiedene Fotos unter dem gleichen Dateinamen gespeichert ,weshalb ich nicht genau weiß, welches Foto ich nun versende.
    Jetzt wird aber bei Thunderbird das versandte Bild nicht angezeigt,weder wenn ich auf das Bild klicke, noch wenn ich auf öffnen klicke noch wenn ich auf abtrennen klicke. Es erscheinen dann immer alle Bilddateien und es wird gefragt,unter welchem Namen ich das Bild speichern wolle.
    Mache ich etwas falsch?
    Danke im voraus für Amtwort.
    Psolka

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. März 2010 um 21:20
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Bitte denke immer hieran:
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Zitat

    Es erscheinen dann immer alle Bilddateien und es wird gefragt,unter welchem Namen ich das Bild speichern wolle.

    Könntest du das mal genauer erklären. Erscheint dann ein Ordner?

    Du hast das Problem auch, wenn du TB im -safe-mode startest?
    Starte TB mal im safe-mode:

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™