Löschen von Mails NUR auf Server

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, nutze Thunderbird seit kurzem, weil ich mehrere private Web.de Konten habe, bei denen mir der Server immer wieder übergelaufen ist (mehr als 500 Mails). Ich dachte bei Thunderbird könnte mam alle Mails nur lokal halten und nach Download der Mails diese auf dem Server löschen. Das funktioniert leider bei mir nicht. Nicht einmal, wenn ich Mails bei thunderbird aktiviere. Gibt es hierfür eine Lösung? Das Häkchen "Expunge" in den Konten-Einstellungn hat es zumindest nicht bewirkt.


    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Hallo 1fcb,


    und willkommen im Forum!
    Um dir helfen zu können, müssten wir zumindest wissen, nach welchem Protokoll (pop3 oder imap) du dein Konto verwaltest.
    Und dann wäre auch ein Screenshot oder eine Beschreibung deiner Einstellungen (Kontoeinstellungen >> Servereinstellungen) ganz nützlich.


    Fakt ist: Es funktioniert genau so, wie du es dir vorstellst.


    Ich gehe mal davon aus, dass du unsere Anleitung, speziell zum Thema Kontoeinrichtung, gelesen und verstanden hast ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!