1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschen von Mails NUR auf Server

  • 1fcb
  • 8. März 2010 um 07:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1fcb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2010
    • 8. März 2010 um 07:56
    • #1

    Hallo, nutze Thunderbird seit kurzem, weil ich mehrere private Web.de Konten habe, bei denen mir der Server immer wieder übergelaufen ist (mehr als 500 Mails). Ich dachte bei Thunderbird könnte mam alle Mails nur lokal halten und nach Download der Mails diese auf dem Server löschen. Das funktioniert leider bei mir nicht. Nicht einmal, wenn ich Mails bei thunderbird aktiviere. Gibt es hierfür eine Lösung? Das Häkchen "Expunge" in den Konten-Einstellungn hat es zumindest nicht bewirkt.

    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. März 2010 um 08:53
    • #2

    Hallo 1fcb,

    und willkommen im Forum!
    Um dir helfen zu können, müssten wir zumindest wissen, nach welchem Protokoll (pop3 oder imap) du dein Konto verwaltest.
    Und dann wäre auch ein Screenshot oder eine Beschreibung deiner Einstellungen (Kontoeinstellungen >> Servereinstellungen) ganz nützlich.

    Fakt ist: Es funktioniert genau so, wie du es dir vorstellst.

    Ich gehe mal davon aus, dass du unsere Anleitung, speziell zum Thema Kontoeinrichtung, gelesen und verstanden hast ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™