Wiederfinden und löschen eines abonnierten RSS-Feeds

  • Ich habe eine große Zahl von RSS-Feeds (>200) abonniert. Bei einem der Feeds hat offensichtlich der Seitenbetreiber eine Änderung vorgenommen. Der alte Feedlink weist jetzt auf eine geschützten Seite. Beim Abruf des Feeds durch Thunderbird erscheint nun immer die Aufforderung, die Zugangsdaten einzugeben.


    Ich möchte diesen Feed nun löschen. Anhand der URL, die angezeigt wird, kann ich den Namen des Feeds in der Feed-Verwaltung aber nicht reidentifizieren. Gibt es einen anderen Weg, als alle Feeds zu durchsuchen, um die URl zu finden und den Abo-Eintrag zu löschen?


    Thunderbird 3.0

  • Hallo,
    beende TB (!), suche den betr. "Feeds"-Ordner im TB-Profil auf und öffne die Dateien mit Wordpad (Notepad besser nicht). Nimm nur die Dateien ohne Endung etwa "zdf.de Startseite".
    Da dort alles im Klartext steht, wird dir eine Suche nach bestimmten Stichwörtern helfen. Die einzelnen Abschnitte in der Datei fangen mit "From" an. Die nicht benötigten lösche. Gleichzeitig lösche auch die zugehörige Datei, in meinem Beispiel "zdf.de Startseite.msf."
    Ich habe dieses Verfahren noch nicht für Feeds getestet. Man geht aber bei Mails analog vor. Verkehrt kann man dabei nichts machen.


    Zum Profil:
    11 Profile.
    Bedenke, dass du evtl. die Dateien und Ordner im Profil nur findest und siehst, wenn dein System alle, auch versteckte Dateien/Ordner/Systemordner anzeigt und alle Dateiendungen. Dasselbe gilt für die Suchfunktion von Windows.
    Zur Kontrolle (für (Win XP):
    gleiche deine Ordneroptionen und Suchfunktion nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html .


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw