IMAP Benutzerkonto

  • Hallo!
    Ich bin seit Jahren ein zufriedener Thunderbird Anwender. Habe 2 eMail Konten: über web.de und htp. Nun habe ich ein neues Konto eingerichtet (über web.de) und es gibt Probleme.
    Inzwischen macht Thunderbird vieles automatisch, so bei der Einrichtung habe ich nicht aufgepasst und statt pop3 wurde ein IMAP Konto eingerichtet.
    Wird über Thunderbird angezeigt, kann aber nicht bearbeitet werden. Ich würde dieses Konto am besten löschen, aber wie?
    Was muss ich machen um dieses Benutzerkonto zu entfernen?
    Danke für Antworten!


    Viele Grüße Georg

  • Hallo Jurek,


    und willkommen im Forum!
    Jaja, unser wildgewordener Kontoassi ... . Er ist leider sehr dominant - aber du kannst ihn abwürgen.
    Ganz unten in den Konto-Einstellungen steht "Konten-Aktionen". Und da gibt es eine Funktion "Konto entfernen" - und weg ist es.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!