Abrufen von Mails klappt nicht mit dem Button [erl.]

  • Hallo, ich nutze seit kurzem TB 3.0.3 und habe mir, wie bislang auch, drei Konten eingerichtet. Das Problem ist, dass das Anklicken des "Abrufen"-Buttons zu gar keiner Aktion des Programms führt. Wenn ich dann den kleinen Pfeil rechts an der "Abrufen"-Fläche wähle, erscheint ein Menü, das oben "Alle Konten abrufen" anbietet - auch diese Anwahl führt zu nix. Darunter sind dann die drei Einzelkonten aufgelistet. Erst wenn ich diese nacheinander anwähle, werden die Mails tatsächlich abgerufen. Dieses Vorgehen ist natürlich sehr umständlich. Kennt jemand das Problem und/oder weiß Rat?

  • Ach so: man muss bei den Konto-Einstellungen/Server-Einstellungen/Erweitert ... extra ein Häkchen setzen bei: "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen". Das ist natürlich nicht so intuitiv, da ich normalerweise davon ausgehe, dass ein eingerichtetes Konto primär schonmal abegrufen wird, ohne dass ich das noch gesondert auswählen muss. Egal, Problem ist jedenfalls gelöst.